Mittwoch, 20. November 2013

*FIN*

Neue Hosen braucht das Kind... und zwar so EINIGE. Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass das Klein Gemüse nach dem Sommer wie Unkraut wächst und NICHTS mehr paßt. Ist das bei Euch auch so???

Was habe ich mich da über das neue eBook von Leene gefreut: FIN!


Und was soll ich sagen? Ich liebe den Schnitt! Ich mag ja sowieso sehr gerne die einfachen Basic-Schnitte mit viel Veränderungs-Potential und das Tolle an dem Schnitt ist, dass da schon sämtliche Ideen mitgeliefert werden, wie die Hose immer wieder anders aussehen kann. Ob mit oder ohne Taschen, aufgesetzt oder innenliegend, gefüttert oder luftig-leicht oder, oder, oder...


Ich habe die Hose gedoppelt (was wirklich leicht ist und sehr ausführlich beschrieben wird). So ist sie innen schön warm und kuschelig.


Der Stoff ist ein leuchtender, türkisfarbener Denim, dazu leuchtend grüne Sterne. So war´s gewünscht, jaja, der junge Herr hat ganz genaue Vorstellungen :-) (welche sich zum Glück auch meistens noch erfüllen lassen).


Was mich natürlich am allermeisten freut: Die Hose paßt wie angegossen. Ich habe hier so einen Schmalhans, das sind die meisten Hosenschnitte einfach viel zu weit.


Für alle die jetzt sagen: Ach, an Hosen traue ich mich irgendwie nicht ran..., da kann ich Euch beruhigen: So eine Hose sieht viel aufwendiger aus als sie ist. Ich dachte, dass ich STUNDEN nähen würde (wegen dem vielen doppelt- und dreifach Absteppen), aber es ging wirklich flott (von den bösen Viren mal abgesehen).


Also traut Euch, Ihr werdet die Hose lieben und Eure Kids auch! Und bei Leene vorbeizuschauen lohnt sich auch sehr, sooo schöne Sachen, hach...



Herzlichst,
Tessa

12 Kommentare

  1. Den Schnitt habe ich nun schon an verschiedenen Stellen gesehen, und war angetan - nach Deiner Variante bin ich es noch umso mehr. Sie sitzt wirklich perfekt, und die Farbwahl - Dein junger Herr hat Geschmack :-)

    Liebe Grüße!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow coole Hose ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wirklich toll geworden! Ich habe auch so ein schmales Exemplar, da werde ich mich wohl trauen!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Wow Tessa,
    ich hab´s ja gar nicht mit selbsgenähten Hosen, aber die hier sieht echt aus wie gekauft!!! ....ach was, SO SCHÖN kannste die gar nicht kaufen!!!
    Echt richtig, richtig toll!!!!!
    Vielleicht sollte ich meinen 14jährigen Sohn mal fragen, ob ich ihm evtl auch eine nähen darf?????? ;) :D *gacker*
    .....die ist echt superschön geworden!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose ist super geworden. Tolle Farben.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Bin begeistert!! Die Farbkombi ist spitze... Aus welchem Materal ist denn der Stern?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Hose in einer wunderschönen Farbe, gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ist wirklich toll geworden, und die Sterne als farbliche Akzente gefallen mir auch sehr!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose sieht auch zu allem noch oberklasse aus.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Die Hose sieht total kuschelig aus! Toll geworden! Ich mag das mit den Sternen, und auch die Farben sind echt toll. Gestern habe ich mir den Schnitt auch gekauft ;-) und bin jetzt ein bisschen am Ideen sammeln.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne "Fin", ich werde mir den Schnitt wohl auch zulegen, denn Hosen sind hier grundsätzlich Mangelware. Vielleicht kann ich die größte Größe dann auch noch um eine Größe vergrößern, hihi, dann freuen sich beide Kinder.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  12. Ist die toll geworden!!! Das Problem mit dem "Schmalhans" kenn ich auch...dauert immer ewig, bis wir eine Hose gefunden haben, die von der Länge passt und trotzdem nicht zu weit ist....da hast Du ja jetzt ne super Alternative gefunden :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa