Montag, 11. November 2013

*Neue Schlafis braucht das Kind*

Neue Schlafanzüge brauchten die Jungs und zwar ganz dringend. Da es hier aber zur Zeit irgendwie mehr "Pflichten" als "Nähzeit" gibt, hat sich dann das Nähen (zugeschnitten waren sie schon länger) doch hingezogen.



Bei Schlafanzügen lasse ich die Jungs immer selbst entscheiden, dann jeder hat hier seine ganz eigene Vorstellung von BESONDERS gemütlich.


Der große Junge mag sein Oberteil nicht ganz so weit und auf jeden Fall mit Bündchen.


Der große-kleine Junge möchte eine extraweite Hose mit besonders langen Bündchen und das Oberteil fast nachthemdlang.

Schnitt Oberteil: NEO
Schnitt Hose: Pauli
Da heute im Kindergarten Brückentag ist, hat er seinen Schlafi immer noch an und wird ihn wohl auch erst ausziehen, wenn wir raus gehen :-) Daher hier auch nur ein "angezogen"-Bild.

Eigentlich hatte ich für den Stoff andere Pläne, aber der MUSSTE es für die Schlafis sein, da wurde ich einfach überstimmt, aber ich würde ja auch gerne in BIO schlafen. Und ich muss den Beiden auch Recht geben, der Jersey ist wirklich toll für Schlafanzüge, soooo schön dick. Es war also ein sehr gute Wahl...

Herzlichst,
Tessa

3 Kommentare

  1. Schlafanzüge bzw. Nachthemden stehen bei mir demnächst auch an. In lang und schmal für mich und für das kleine Fräulein auch in lang aber nicht ganz so schmal. Gerade jetzt im Herbst nähe ich sie gerne, weil sie so gemütlich sind. Deine sehen übrigens sehr gemütlich aus.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  2. Sind das tolle Schlafis!!! Da würde meiner sicher auch gerne drin schlafen ;) Die Stoffauswahl Deiner Jungs ist einfach perfekt :D Dann wünsch ich Deinen Jungs ab jetzt gute Träume und schöne Lümmeltage in ihren Schlafis ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, so macht es Spass drin zu schlafen und auch sie am nächsten Tag ganz lange zu tragen, oder?
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa