Sonntag, 22. Dezember 2013

{Geschenkidee No. 6} - und bis bald...

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 4. Advent und hoffe, dass bei den meisten von Euch schon ein bisschen Ruhe und Besinnlichkeit eingekehrt ist.

Eigentlich wollte ich Euch gerne noch ein paar mehr Geschenkideen zeigen, aber die Zeit rennt und ein kleiner, ungeplanter Zwischenstopp in der Notaufnahme tun ihr übriges, so dass es hier noch ein kleines "auf-den-letzten-Drück"-DIY geben wird für alle, welche noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk brauchen und ich dann Blog und mich ein bisschen eher in eine kleine Winterpause schicken werde :-)


Schon letztes Jahr wollte ich unbedingt einmal Vogelfutter selber mischen und dann in Tassen abfüllen, aber irgendwie habe ich es immer wieder aufgeschoben, bis dann der Frühling da war.


Als ich neulich im Fairkaufhaus eine ganze Kiste voller alter Tassen gesehen habe, erinnerte ich mich wieder und nahm spontan welche mit.


Die Befüllung ist denkbar einfach: Gutes Pflanzenfett im Topf schmelzen und mit Vogelfutter vermischen. Ich habe im Verhältnis 1:1 gemischt. Alles in Tassen umfüllen und hart werden lassen.


Einige Tassen hängen bei uns in den Bäumen und Sträuchern und die anderen werden wir hübsch verpackt für Freunde und Nachbarn als kleines Mitbringsel oder Weihnachtsgruß verschenken. 

Ich wünsche Euch allen wunderbar ruhige, besinnliche Festtage. Genießt diese ganz besondere Zeit und lasst es Euch gut gehen.  

Habt vielen herzlichen Dank für all die lieben, netten Kommentare, welche Ihr hier immer wieder hinterlassen habt, ich freue mich über jedes einzelne so sehr!
Wir werden uns ganz bestimmt im nächsten Jahr wiederlesen, ich freue mich!

Herzlichst,
Tessa

2 Kommentare

  1. Die sind aber toll. Werde ich sicherlich diesen Winter mal ausprobieren. Eine schöne Weihnachtszeit LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. liebe theresa,

    das ist eine wirklich hübsche idee :)

    und ich wünsche euch auch ein wunderbares, besinnliches weihnachtsfest. startet gut ins neue jahr und genießt die freie zeit,

    liebe grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa