Donnerstag, 5. Dezember 2013

*Mein KOFFER*

Ich möchte Euch doch noch gerne meinen Koffer zeigen, welchen ich zum 1. Celler Koffermarkt mitgenommen habe:



Es war einmal ein alter kackbrauner Koffer und je länger ich mir ihn angesehen habe, um so hässlicher wurde er *lach*.



Also habe ich ihn kurzentschlossen angepinselt, hach, toll, allerdings mit einem kleinen Mango, der Griff war ja immer noch in besagter Farbe.

"Schnell" umhäkeln, das düfte ja nicht so der Aufwand sein, so dachte ich mir... war´s dann aber doch. Nach den ganzen Verschönerungen konnte das Innenleben unmöglich schwarz bleiben.



Ich habe Stunden mit dem Koffer verbracht, ich liebe solche Sachen und sie werden schnell zum wahren Herzensprojekt, bloß fallen mir solche Dinge immer dann ein, wenn eigentlich keine Zeit mehr ist. Ich habe Donnerstag mit dem Streichen begonnen und in der Nacht zu Samstag war der Koffer dann endlich fertig. Buh, Glück gehabt, denn Samstag war ja schon der Markt.



Jetzt steht der Koffer bei uns im Wohnzimmer und beherbergt ein paar nicht fertig werdende nette Abendbeschäftigungen.



Hach, ich finde den Koffer einfach toll und weil ich ihn so mag, schicke ich ihn mal schnell noch zu *RUMS*. Die nächsten Tage geht es hier dann wieder weiter mit Geschenkideen... und vielleicht auch noch den ein oder anderen neuen-alten Koffer.

Herzlichst,
Tessa

20 Kommentare

  1. Wow! DER ist aber schön! Mit was für Farbe hast du den denn gestrichen? Und wie hast du das Futter rein gemacht?

    Grüßle,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rike,
      danke für Deinen Kommentar.
      Ich habe mit Kunststofffarbe gestrichen, denn der Koffer war ein Lederimitat.
      Bei dem Futter habe ich den Koffer vermessen und dann ausgefüttert. Ich habe den Stoff noch mit H630 verstärkt. Die Ränder habe ich umgeschlagen, abgesteppt und dann mit einem Spezialkleber festgeklebt. Das sieht so schön ordentlich aus und hält gut.
      Viele Grüße,
      Tessa

      Löschen
  2. Liebe Tessa,
    Dein Koffer ist wunderschön geworden. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt und ich hoffe, Du hattest gute Geschäfte!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Der Aufwand hat sich gelohnt!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. ganz toll!!!
    besonders mit dem schönen Innenstoff :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Der Koffer ist richtig toll geworden! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Hach, ich mag solche Sachen. : )

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  6. also sehr schön. Hm, aber da hätt ich jetzt nicht gleich
    gewusst, zu welcher Art Fabe ich greifen muss...
    Leder streichen? Super Idee.
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,
      der Koffer ist aus einem Lederimitat gewesen, sprich Plastik.
      Daher habe ich eine Farbe extra für Kunststoff genommen.
      Bis jetzt hält es sehr gut.
      Viele Grüße,
      Tessa

      Löschen
  7. So ein toller Koffer, konnt ihn ja schon bestaunen. :)
    Mein Koffer lebt auch im Wohnzimmer wenn er nicht grad mit mir unterwegs ist. Ist wohl so bei Koffern. *g*
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich glaube, ich wüsste gar nicht, womit ich den Koffer streichen soll, wie das Innenleben ausgetauscht wird..! Richtig richtig schön!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  9. ja was ist das denn für ein wunderhübsches ding?! wow der sieht toll aus, aussen, innen und sogar der griff sind einzigartig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Der Koffer ist ein wahres Schmuckstück geworden! Ich habe ja schon öfter vom Koffermarkt gelesen und finde die Idee spitze!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Der Koffer ist ja der Hammer!!! Jetzt bin ich ja ein kleines bißchen neidisch ;) das coole Babyblau und das Innenfutter...hach....ich bin grad verliebt ;) und die Schätzchen darin sind ja auch zucker!!!! Die Häkeldecke mit den Blumen...hast Du da einen Linktipp? die sieht klasse aus :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du aber richtig schön gemacht!!
    Den hätte ich auch gerne in meinem Wohnzimmer stehen...:-D
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Dein Koffer ist ja der Hammer! Du hast ihn super schön aufgepeppt!
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  14. wooow, der ist herrlich, ich liebe diesen aufgehübschten shabbylook..... :)

    AntwortenLöschen
  15. Der ist ja bezaubernd! Mit und ohne Inhalt!

    AntwortenLöschen
  16. Der Koffer ist toll. Der neue gehäkelte Inhalt sieht verheißungsvoll aus :)
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  17. der ist ja toll! Ich hab nicht gedacht das man leder oder kunstleder einfach bemalen kann? auf soetwas wäre ich nie gekommen. einfach super!

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa