Donnerstag, 23. Januar 2014

*FrauTONI*

Heute hier FrauToni und endlich mal wieder RUMS (nachdem ich das Erdbeermädchen und eine Ratte benäht habe):



Hach, ich mag einfach die Schnittmuster von Anja sehr, so auch FrauToni, einfach und schnell genäht, (fast) keine Änderungen. Mit der Saumvariante konnte ich mich nach einem Tag "Probe-tragen" doch nicht wirklich anfreunden (bei allen anderen gefällt es mir sehr gut, aber bei mir... naja, geht so), daher schnell noch ein Bündchen angenäht.


Da ich gerne aus dem Sweat noch ein Geschenk-Toni nähen wollte und nicht sicher war, ob ich genug Stoff habe, habe ich anstatt Kapuze einen XL-Kragen genäht, mag ich auch sehr gerne.


Schnitt: FrauToni von Schnittreif
Stoff: von Die Zauberfee, Sweat melange
Also, einfach ein absoluter Wohlfühl-Kuschelpulli, so welche brauche ich ganz sicher noch mehr!


Herzlichst,
Tessa

19 Kommentare

  1. Sieht bezaubernd aus und steht dir echt Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli sieht echt klasse aus und ist sicher sehr kuschelig.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Dein Pulli sieht toll aus.
    Ich mag die Schnitte von schnittreif auch sehr. Frau Toni kannte ich noch gar nicht... Ich muss sie mir gleich mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  4. mensch da hättste aber auch die kindergröße nehmen können für deinen tollen sweater ♥ bist du ein dünnes asterl, wie wir wiener sagen würden! ganz toll siehst du aus!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. sieht der aber gemütlich und lässig aus.....toll!!
    gglg
    simone ♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Teilchen geworden. Und der Sweat sieht soooo mega kuschelig und weich aus.

    Viel Spaß beim Wohlfühlen und gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Oh...das sieht wirklich nach Kuschelteilchen aus!!!! Da freu ich mich auch schon wieder drauf, wenn das Bauchi weg ist ;) reinkuscheln ist immer gut :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Ausgezeichnet ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Der ist wunderschön und die Farbe steht Dir super!
    Ich liebäugle ja auch ein bisschen mit Toni....
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus! Und sowas von gemütlich!
    Ich muß auch immer eher einen Saum unten dran machen. Finde es bei anderen auch immer super, aber bei mir sieht es immer komisch aus!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schön - steht Dir ganz toll, auch die Farbe!
    Ich bin ja schon eher n Frühlings-Näh-Laune, weshalb ich eigentlich keine Kuschelpullover mehr machen wollte, aber wenn ich heute aus dem Fenster sehe - und dein schönes Exemplar sehe - könnte ich mich doch noch umentscheiden! :-)
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Kein Wunder, es scheint Dein Schnitt zu sein
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schick, und bei allem anderen kann ich Dir nur beipflichten, das weißt Du ja.

    Was den Saum angeht, muss eben jeder seine Variante finden. Du hast es ja ausprobiert! Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir der gerundete Saum so zusagen würde...

    Der Schalkragen jedenfalls ist klasse und gibt mir eine Idee mehr für mein Projekt aus den neuen Sweats: Ist der innen mit Jersey? Denn doppellagig aus Sweat würde wohl etwas schwer und dick?

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catrin,
      danke!
      Ja, innen ist Jersey.
      Bei dem Kragen musst Du allerdings darauf achten, dass Du den Ausschnitt vergrößerst und der Kragen schön lang ist. Meiner ist etwas grenzwertig vom Fall her, das nächste Mal würde ich ihn noch 5 cm länger machen.
      Viele Grüße,
      Tessa

      Löschen
  14. Das sieht aber schön kuschelig aus und mit der Wolke ist es soooooooo schön geworden :9
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  15. So eine schöne Farbe!! Ein toller Pulli, steht dir sehr gut!

    Herzlichst,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  16. tessa, meine liebe, du siehst sooo cool aus. genau mein geschmack. muss gleich mal nach dem schnitt gucken ;-)
    lg resa

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Pulli! Und der steht dir einfach perfekt!!!! Ich kenne den Schnitt gar nicht, muss ich unbedingt mal nachschauen!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Tessa,
    ich habe gerade einen ganz tiefen Seufzer gemacht ;o)! Ganz einfach, weil ich deinen Pulli so,so schön finde und ich echt Respekt vor jedem habe, der sowas Tolles zaubern kann, das begeistert mich immer total ;o)!WELTKLASSE , dein Traumteil! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa