Dienstag, 21. Januar 2014

*Schonmal ne RATTE benäht?*

Nein???  Ich schon und wie ich finde ziemlich cool *lach*


Zuerst brauchte die heißgeliebte Ratte des großen-kleinen Jungen nur Loop und Beanie, das war ja ein schnell erledigtes Projekt.


Als der dann allerdings einen wunderschön-glitzerig-goldenen Aufnäher in einem "zu verschenken"-Körbchen im Ramschladen um die Ecke fand, war für ihn klar: Der ist für die Ratte bestimmt und sie braucht eine Jacke.

Ich glaube, die Ratte wird nun noch ein bisschen mehr geliebt, wobei das fast unmöglich ist. Ich wusste schon während des Nähens, dass das genau nach der Vorstellung des großen-kleinen Jungen ist. 

Und was benäht Ihr so? Die Ratte samt cooler Jacke, Loop und Beanie dürfen jedenfalls noch schnell hier vorbeischauen...

Herzlichst,
Tessa


22 Kommentare

  1. Liebe Tessa,

    wow, was für ein cooles Outfit. War in der Grösse sicher nicht sehr einfach zu nähen. Sieht super toll aus.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Was für ne coole Ratte ;-) super.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist der Hit, die könnten meine Bärchen auch gebrauchen, die frieren manchmal, trotz Fell. hast Du da eine Anleitung, die Du teilen könntest? *liebdreinguck*

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maggie,

      ich habe die Jacke von einer Puppenjacke abgenommen, eigentlich ganz simpel.
      Schau mal bei Klimperklein, da gibt es ein Puppenschnittmuster.
      Das kannst Du ja noch ein bisschen auf Deine Größe anpassen indem Du es auf mehr oder weniger Prozent ausdruckst.
      VLG
      Tessa

      Löschen
  4. na ich halts nicht aus :) hahaha, wie genial ist das denn?!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schmunzel,schmunzel.... das ist total lustig und sehr, sehr cool. Tolle Rattenjacke.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist in der Tat ein cooles Teil! Die Jacke ist superschön geworden. Ich weiß gar nicht wie du so kleine Teile nähen kannst.

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich sehr sehr cool! :-)
    Ich habe bisher nur eine Hose für "Findus" genäht, damit der auch wirklich wie Findus aussieht... und einen Rock für einen Fuchs! :-)
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool! Selbst ohne das tolle Outfit ist die Ratte der Knaller!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Und wie cool die Ratte ist! Die ist echt der Hammer!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Total süüüß, gefällt mir echt gut! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß! So eine stylische Ratte habe ich noch nie gesehen! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tessa,
    wenn du mein breites Grinsen sehen könntest, das ist ja wohl die süßeste Jacke ,die ich je gesehen habe und weltallercoolst gekleidete Ratte ever ;o), weltklasse!!!! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Woooahhhh! Die Jacke! Unglaublich toll!!! Das Viecherl ist soooo entzückend, das würd ich jetzt gern im Arm haben!

    AntwortenLöschen
  14. Cooool! Das steht ihm oder ihr ausgezeichnet!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Wuah... voll genial. Das hast Du echt toll hinbekommen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Das ist soooo cool - meine Jungs würden da auch voll drauf abfahren. LG

    AntwortenLöschen
  17. Absolut toll geworden! An so eine Mini-mini-Jacke habe ich mich ja noch nicht herangewagt...

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Wie cool ist das denn bitte?! ich glaub, ich hab noch nie so ne stylishe Ratte gesehen!! Perfekt!!!! Da kann sich die Ratte wirklich glücklich schätzen bei Euch gelandet zu sein :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Nee, noch nie genäht, aber so eine süsse Ratte nähe ich dann sehr gerne! Ist die cool! Mega cool!
    Lg, Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Wow! Das Design der Jacke ist super! Hast du nicht daran gedacht, eine größer zu machen??

    AntwortenLöschen
  21. oh nein, wie neidlich!! oder nein: das ist ja eher ziemlich cool - so eine punkerratte ;)

    liebe teresa, ich wünsche euch noch ein gutes neues jahr und grüße dich lieb

    halitha

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa