Donnerstag, 6. März 2014

*Lieblingsstück*

Hier hatte ich berichtet, dass ich mir einige Gedanken über meinen Kleiderschrank gemacht habe, mich von vielen Sachen trennte und nur echte Lieblingsteile bleiben durften.

Das hatte natürlich zur Folge, dass es doch recht mau in meinem Schrank aussah. Aber endlich hatte ich den Überblick, den ich mir schon lange gewünscht hatte und dabei stellte sich recht schnell heraus, was noch fehlte: Zwei gemütliche Kapuzenpullis.


Den Anfang macht nun dieser hier. Etwas länger lag der Sweat schon im Nähzimmer, denn irgendwie fand sich die ganze Zeit über nicht der passende Schnitt. Irgendwann habe ich dann als Grundschnitt FrauToni genommen und ein paar Details nach meinen Vorstellungen verändert (der Schnitt ist einfach toll und hervorragend als "Ausgangsschnitt" geeignet, traut Euch ruhig, ein bisschen was zu verändern).


Einer meiner Gedanken bezüglich meiner Klamotten ist folgender:

Nähe oder kaufe nur das, was Du wirklich brauchst
und was zu Dir und dem Rest Deiner Klamotten paßt.

Auch wenn das keine Garantie ist, aber die Wahrscheinlichkeit, so ein wirkliches Lieblingsstück oder ein tolles Basic-Teil zu nähen oder zu kaufen, ist ziemlich hoch.

Stoff via Stoffbüro
Ösen von Prym
Schnürsenkel Mr. Lacy 
linked with RUMS

Ich jedenfalls mag meinen neuen Pulli total gerne und es hat sich für mich gelohnt, sowohl über dem Stoff als auch über dem Schnitt ein bisschen zu brüten. Am liebsten würde ich gleich noch einen hinterher nähen, sooo schön finde ich ihn und der Stoff trägt sich total angenehm. Ich würde sagen, alle Voraussetzungen für ein echtes Lieblingsstück erfüllt :-)

Herzlichst,
Tessa


39 Kommentare

  1. Sieht auch nach einem echten Lieblingsshirt aus! Klasse Farbwahl. Steht dir sehr gut!

    Sei lieb gegrüsst, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der sieht so kuschelig aus!
    Das Potenzial zum Lieblingsstück ist da. Viel Spaß mit dem schönen Pullover,

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. RICHTIG RICHTIG SCHÖN GEWORDEN :)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. suuuper sensationell coooooooles teil!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ich bin hin und weg!! Ein wunderschönes Teil und so was von cool!

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie sehr schlicht, aber doch sehr besonders - mitsamt Deinen ersten Gedanken als Vorschau für Montag rundum gelungen. Ich freue mich auf weitere Stücke (und träume derweil von meiner eigenen FrauToni mit derart abgeänderter Kapuze!)!

    Liebe Grüße & ganz viel Freude dran!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt genau!!! Wäre ganz sicher auch hier ein Lieblingsstück, traumhafte Farbe! Viel Freude damit! Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff und toller Schnitt! Sieht einfach klasse aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Lieblingsstück. Der Stoff ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der hat echt einen super Schnitt! Ich selbst mag es nicht so verspielt, sondern eher schlicht und ohne schnick und schnack. Genau mein Ding! Den Schnitt merk ich mir mal

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Der ist cool ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Mit dem Zeug zum Lieblingsstück!
    Toll gemacht,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr sehr gelungen! Und ja, ein bisschen Tüfteln zahlt sich oft aus! Von Deinem Pulli bin ich echt begeistert!
    Und ich freu mich schon auf alles, was es ab Montag bei Dir zu lesen gibt (mach mir noch ganz viele Gedanken...)
    GLG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Ja ,könnte auch mein Lieblingsstück sein , genau mein Beuteschema !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Ja, der ist wirklich ganz toll geworden! Könnte auch sofort in meinen Kleiderschrank einziehen!!!
    Also, falls du wieder ausmistest!!!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  16. die Kombi ist super...da passt der Stoff perfekt zum Schnitt. mir hat der Schnitt vorher nicht so gefallen, aber bei dir vernäht...einfach klasse!lg luise

    AntwortenLöschen
  17. Der Pulli ist genial! Steht dir super...! Die Gedanken über den Kleiderschrank bewegen mich z.Z. auch sehr. Wichtig sind ja vorallem Basic- Teile. Bin sehr gespannt darauf, was du in nähster Zeit bloggst. Und vielleicht schaffe ich es ja, mich auch am Thema zu beteiligen... ;)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schön! Sieht sehr gemütlich aus!
    LG, Nicoel

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön dein Pulli!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Tessa, das Teil steht Dir bombig! Wirklich wirklich toll. Sitzt perfekt, die Farbe steht Dir. Und ich brüte auch schon über meinem Kleiderschrank. Aber wenn ich da noch mehr wegnehme habe ich fast nichts mehr zum Anziehen!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschönes Lieblingsstück! Es steht dir super! So eines brauche ich auch noch. Ich habe auch schon einmal mit Frau Toni geliebäugelt. Was hast du denn alles verändert? Die kapuze hast du geändert und hast du den Schnitt auch noch verlängert?

    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  22. Hach, ist der schön!
    So schön schlicht, aber doch nicht langweilig!
    Wirklich klasse!! Steht dir super!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. das kann ich gut verstehen, wäre sicher auch was für meinen Kleiderschrank, ich finde die länge toll,
    Lg nadine

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das ist wirklich ein toller Pulli! Steht dir auch richtig gut!! Ich schleiche auch schon eine ganze Weile um diese Stoffe, nur hat mir bisher die Idee gefehlt, was ich tolles daraus nähen könnte ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  25. Oh ja, der schaut wirklich nach Lieblingspulli aus!!!
    Der Stoff ist wunderschön, und der Pulli steht dir echt super!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  26. schliess mich den anderen an coooooolllll...LG Simone

    AntwortenLöschen
  27. Ein richtiges Sahneteil! Total klasse der Schnitt und der Stoff ist super! Klasse Farbe!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  28. Ein sehr schönes Lieblingsstück. Sieht klasse aus!!!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Das ist wirklich ein Lieblingsteil, das sieht man sofort :-) Und steht Dir ganz toll, Stoff- und Schnittwahl sind perfekt.

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  30. das ist toni??? ha! ist ja toll!
    na und der stoff!!! boah! ich bin gerade sehr begeistert! der gefällt mir ja richtig richtig gut!
    also so eine art hoodie brauche ich wohl auch
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  31. Super Pulli! Der hätte bei mir auch das Zeug zu einem Lieblingsteil.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!

    Gefällt mir sehr gut, der Stoff ist ein Traum!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  33. Super schön!!! Und steht dir auch ganz ausgezeichnet!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  34. Ja, ein absolutes Lieblingsstück ♥ Der Hoodie steht Dir fantastisch und die Farbe passt sehr gut zu Dir
    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Ohja,wundervolles PulliTeil!Und ich bewundere Dich,dass du Deinen Schrank geräumt hast,sollte dies dringenst auch wiedermal tun!
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  36. Oh, der Pulli sieht total schön aus! Und bestimmt urgemütlich!

    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  37. Oh der gefällt mir sehr gut!!! Wäre glaube ich auch eins meiner Lieblingsstücke.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa