Donnerstag, 3. April 2014

*Komplett in MEmade*

Yeah, kommt ja nicht ganz so oft vor, aber heute schon: Komplettes (naja, Jeansjacke und Strumpfhose bitte nicht mitzählen) Outfit selbstgenäht. Hach, ich freue mich, ist schon irgendwie toll *lach*

Heute lasse ich Euch einfach mal viele Bilder da, denn zum einen konnte ich mich nicht entscheiden, welche ich zeigen möchte und zum anderen sind die Retro-Clover von Michael Miller schwer einzufangen.


Schnittmuster des Rocks: Sewaholic Crescent Skirt, eine gute reißverschlussfreie Alternative ist sicherlich der Valeska-Schnitt


Zum Shirt: Erinnert Ihr Euch noch an FrauLuise? Ich habe ihn im letzten Sommer rauf und runter genäht, dies ist nun die Langarm-Version, welche es hoffentlich schon ganz bald bei Schnittreif zu kaufen gibt.


Den Rock habe ich aus dem tollen Retro-Clover von Michael Miller genäht, das Shirt aus Bio-Jersey in petrol. Es paßt perfekt zusammen und ganz besonders toll finde ich, dass es zu dem Jersey auch Ton-in-Ton-Bündchenware (übrigens die besten Bündchen welche ich je vernäht habe) gibt.

linked with RUMS

Ich mag beide Teile sehr, sehr gerne, der Rock trägt sich toll und der Jersey vom Shirt ist so weich und angenehm, beides hundertprozentig MEINS *lach* Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ich jetzt auch noch die passende Tasche habe (gestern schon gezeigt) *hüpf*

Tasche Aunts&Uncles, Peanut

Herzlichst,
Tessa
Sewaholic Crescent Skirt
Sewaholic Crescent Skirt

38 Kommentare

  1. Hach, wirklich eine Traumkombi - und dann die passende Tasche dazu, was will man mehr (deine Taschen hätte ich gestern übrigens gerne alle geklaut - genau mein Ding!), liebste Grüße Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schicke kombi...steht dir klasse :)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Superschönes Outfit und tolle Stoffe! Frau Luise mit Armen finde ich sehr schön! Ich überlege gerade, wie ich an meine Ärmel ranbasteln kann ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Super steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast es echt raus!
    Das ist eine mega geniale Kombination.
    Ich finde es steht dir phantastisch. Die Farben sind so toll und die Schnitt sind wirklich wie für dich gemacht!
    Ich bin echt begeistert!
    Ich muss doch mal an meinen Kleiderschrank.
    Leider kam deine Aktion für mich zur absoluten Unzeit, mit Kugelbauch passt mir gerade so gut wie nichts aus meinen "normalen" Kleiderschrank :)
    Naja, dann bewundere ich einfach noch ein bisschen dein Outfit! :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. total tolle kombi!! der rock steht dir einfach super!!!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist umwerfend, und ich meine mich zu erinnern, dass ich den Schnitt schon einmal begeistert bei Dir kommentiert habe. Der Gürtel dazu ist neckisch, und da finde ich es beinahe schade, dass Du am Anfang der Woche schriebst, Gürtel fristeten bei Dir ein eher unbeachtetes Dasein. Das tun sie bei mir auch, aber bei diesem Outfit ist dieser Gürtel ein weiteres Tüpfelchen...

    Lieben Dank und Gruß
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Superschicki! Deine Taschen sind auch eine Schau. Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Tessa, du siehst wundervoll aus! Ganz ganz toll!
    Liebe Grüss
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Einfach zauberhaft! Eine tolle Farbkombi!! :.)

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine schöne Farbwahl!!
    Rock und FrauLuise stehen dir einfach super!
    Eine wirklich gelungene Kombi!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Du sieht toll aus ! Von Kopf bis Fuß :) !!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  13. Dein Outfit wurde schon viel gelobt, wie ich gerade gelesen habe. Da werde ich mich noch anschließen, aber erst einmal möchte ich sagen, dass mir Deine Frisur auch sehr gut gefällt! Der Rock ist total süß, Wickeloberteil steht Dir auch gut. An mir mag ich Wickeltops nicht so gerne. Den Gürtel finde ich auch niedlich dazu. Bestimmt sieht jedes Teil für sich auch mit anderen Farbkombinationen gut aus.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin begeistert. Es hat sich gelohnt, einen Rock mit Reisverschluß zu nähen. Das gefällt mir besser, gerade zu kurzen shirts oder wenn das Oberteil reingesteckt wird.
    Super
    LG marion

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sommerfrische Tessa...ich dachte schon das ich das Shirt kenne... nur ohne Arm. Wirklich ganz toll und die Farben...schwärm ...genau meine. LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Sooo hübsch vom Scheitel bis zur Sohle!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Kombi, und der Rock ist der HAMMER!
    GLG, Carmen

    AntwortenLöschen
  18. großartig und so schön ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Das schaut einfach total klasse aus!!
    SO darf Me-Made sein und SO ist es tragbar und alltagstauglich, ohne total "verkleidet" zu sein!!
    Super!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Darf ich Dir Rock und Shirt bitte einmal klauen?! Finde ich grandios! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Sieht super aus! Tolle Frühlingsfarben!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du dir ein zauberhaftes Outfit gezaubert!! Total toll!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. wow
    Du schaust zauberhaft aus, ganz grossartig
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nur: WOW! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  25. Oh wow, alles so toll aufeinander abgestimmt. Schick Schick :-)

    Liebe Grüße
    Kleene

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin hin und weg! Du siehst absolut spitze aus in den tollen Klamotten!
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  27. HAMMER! Du siehst bezaubernd aus und alles passt super zusammen. genau so musst du es dir im Schrank aufhängen :)

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  28. Das würde ich genauso sofort anziehen wollen! Ganz tolles Outfit.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Tessa, der Rock ist ja oberhammer! Wow, kann ich da nur sagen.
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  30. bin schon lange fan von deinen genähten klamotten aber heute toppst du alles!! du siehst so bezaubernd aus. einfach perfekt. von kopf bis fuß - es passt einfach. hast du ganz toll gemacht!
    lg resa

    AntwortenLöschen
  31. Hammer Outfit und diese Farben sind unglaublich und du siehst großartig aus!
    Sternbien grüßt Dich lieb

    AntwortenLöschen
  32. nehme ich beides .. sofort. Wird mir zwar zu klein sein, aber egal! Beide Teile sind wunderschön geworden, muss ich mir unbedingt merken. LG Silke

    AntwortenLöschen
  33. Ich finde, dein Outfit ist absolut gelungen... es harmoniert, es steht dir und du strahlst so schön, als ob du dich rundum wohlfühlst... und so kleine Eyecatchter wie Gürtel und Tasche passen auch so wunderbar dazu!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön! Die Farben sind genau meins. Das Muster des Rocks ist auffällig und doch dezent. Perfekt würde ich sagen :)

    Ich fühle mich auch immer ganz besonders, wenn ich einen Tag komplett in MeMade verbringe. Ein schönes Gefühl!

    Liebste Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tessa,
    das sieht toll miteinander aus.
    Deine Serie lese ich übrigens mit GROßEM Interesse.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  36. Hmmm ich habe nach Deinem Rockpost von gestern jetzt nochmal dieses Outfit angeschaut und verstehe nicht so ganz, was das Problem bei dem Schnitt ist... Ist es, weil die Passe den Oberkörper optisch länger erscheinen lässt? Was schreibt die Modeflüsterin denn genau? Ich bitte um Aufklärung ;-)) Ich bin mir gerade auch nicht sicher ob ich eine Mischung aus H und A Typ oder doch ein bisschen X bin :--D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufklärung per Mail ist unterwegs :-)
      Hier wurde schon gefachsimpelt :-)
      http://koenigkind.blogspot.de/2014/04/rocke-uber-rocke.html

      Allerdings steht in der Beschreibung des Schnittmusters, dass der Schnitt auf eine Birnen-Figur ausgelegt ist!

      Löschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa