Samstag, 19. April 2014

*Manchmal...*

Manchmal empfinde ich "selber-nähen" als anstrengend. Meistens dann, wenn das Teil kurz vorm fertig werden ist und ich es "nur noch" säumen muss, das ist bei mir oft der Part, an welchem ich am längsten sitze.

Boah, ich finde es so schwer, die richtige Länge bzw. den richtigen Abschluss zu finden...


Das Erdbeermädchen macht brav seinen Mittagsschlaf und ich laufe zwischen Nähzimmer und holzstapelndem Lieblingsmann hin und her und frage: "Was meinste so oder besser so?" Der gibt treu Antwort und meinte irgendwann, dass er nun einfach mal Fotos macht.


Ja, das ist eine gute Idee und ich weiß nun auch, welchen Saum meine Bluse bekommen soll. Für was hättet Ihr Euch entschieden?

Ein bisschen Bedenken habe ich, dass die Bluse insgesamt etwas zu kurz geworden ist, aber mit 20 cm mehr Länge fühlte ich mich wie in einem Kittel (schade dass ich davon kein Foto habe).

Ich werde Euch den Schnitt, sobald die Bluse fertig ist, noch genauer vorstellen. Bis dahin dürft Ihr gerne noch hier im Lostopf Platz nehmen.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Ostersonntag,
herzlichst,
Tessa

13 Kommentare

  1. Hach,ich kann mich gar nicht entscheiden! Die Farbe steht dir schon mal phantastisch. Ich würde zu einer variable Version tendieren,mit einem Zugband zu einer Seite,wo man je nach Lust und Laune zuziehen oder leger offen tragen kann. Erst dachte ich,das ist eine Mamina. Nun bin ich gespannt auf die Schnittauflösung. Fazit: wie immer einer tolle Bluse!!! Liebe Ostergrüsse Danie

    AntwortenLöschen
  2. Also, das hat sich aber gelohnt!!!
    Ich finde die beide wunderschön, die Farbe ist ein Träumchen. Kann mich nicht entscheiden. :)
    Dachte auch, es wäre eine Mamina. Aber beim genauen Hinsehen... Ich freu mich auf die Schnittvorstellung.
    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Bluse auch sehr gut. Ich hätte aber die erste , offene Variante gewählt.
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Bluse steht Dir echt toll.
    Lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag sie ohne lieber - ich würde sie so tragen. Aber dir stehen beide Varianten, nimm die in der du dich wohl fühlst!

    AntwortenLöschen
  6. Ich optiere für die untere Version... Aber letztendlich musst Du wahrscheinlich Deine Tragegewohnheiten und -vorlieben entscheiden lassen. Jedenfalls freue ich mich _sehr_, dass nach Deinen anfänglichen Bedenken ein derart schönes Stück daraus werden durfte!

    Liebe Grüße & einen schönen Ostersonntag!
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tessa! Ich finde eindeutig die untere Variante besser! Und das Ergebnis übrigens sehr toll!
    Denselben Stoff hab ich auch gerade vernäht, ich brauche nur noch Knöpfe und irgendwann die Gelegenheit, Fotos zu machen...
    Schöne Ostergrüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die obere Variante schöner - obwohl Dir beides super steht :)
    Herzliche Ostergrüße,
    Nic

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die erste Variante lieber,
    denn wenn ich einen Gummizug hab,
    rutscht das ganze Teil nach oben, wenn ich mich bewege
    und das ständige zurechtziehen macht mir dann auch keinen Spass.
    Aber du solltest selbst abwägen, was für dich passend ist.
    Liebe Ostergrüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tessa,
    mir gefällt auch die untere Variante besser. Eine tolle Farbe hast du gewählt!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Die untere Länge ist perfekt!!
    viele Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Ich find deinen Blog toll, und war so frei und habe dich für einen Blog-Award nominiert.
    Wenn du magst kannst du ihn weitergeben!
    http://soluna-kreativ.blogspot.de/2014/04/award.html

    AntwortenLöschen
  13. Wie hübsch! Ich dachte im ersten Moment es wäre eine Mamina und auf die steh ich ja auch ein bisschen ;-)
    Ich würde mich für die obere Variante entscheiden, finde die untere auch schick.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa