Donnerstag, 24. April 2014

*Tova*

Hier hatte ich Euch ja schon erzählt, dass ich gerade einen (für mich) neuen Tunika-Schnitt nähe und
versprochen, darüber zu berichten.


Schon lange habe ich den Schnitt Wiksten Tova auf dem Rechner liegen und frage mich inzwischen, wieso ich ihn nicht schon viel früher genäht habe. Er gefällt mir sehr gut.


Die Tunika ist ganz gerade geschnitten und kommt ohne große Schnörgelei aus, genau mein Ding :-). Ich finde die Passform sehr gut, nur den Saum habe ich leicht abgeändert. Ich habe ihn hinten verlängert und abgerundet, was mir sehr gut gefällt.


Die Ärmel habe ich gekürzt, mit Schrägband eingefasst und mit kleinen Knöpfchen versehen.



Für mich ist Tova ein tolles Sommerteil. Eine zweite habe ich auch schon genäht (*hier* kurz gezeigt), die ist aber leider noch nicht ganz fertig. Gerade fehlt mir irgendwie die Zeit, um an die Maschine zu kommen :-(
Schnitt: Wiksten Tova
linked with RUMS

Wie gefällt Euch der Tova-Schnitt?

Herzlichst,
Tessa

27 Kommentare

  1. Das Teilchen steht dir ausgesprochen gut! Schönes kleines Stehkrägelchen, der andersfarbige AusschnittBeleg und dezentes Geraffel! Wunderbar! Auch der Stoff sieht sehr schön aus!
    Ich freue mich immer seeehr, wenn du etwas Neues schreibst! So interessant und gut überlegt!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tessa,
    deine Tova sieht klasse aus. Die Rundung am Rückenteil finde ich super dazu. Ich habe Tova einmal getestet, war aber bei der Größenauswahl daneben gelegen. Mit dem Thema eigene Maße und passende Größe beim Schnitt habe ich momentan irgendwie kein wirkliches Glück. Aber irgendwann will ich mit der Tova auch noch einen zweiten Versuch starten.
    LIebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tessa, die Bluse ist der Hammer, finde ich total klasse und überhaupt nicht kittelig, wie Du im alten Post schreibst..Ich hab mir den Schnitt dann mal gemerkt....Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Diese hier finde ich auch nicht "kittelig", nur die zweite, welche ich nur kurz unfertig gezeigt hatte, sah in einer bestimmten Länge doch sehr nach Kittel aus, aber das ist inzwischen auch behoben *lach*
      Zeige ich noch...

      Löschen
  4. Voll süß, die könnte ich mir in schwarz/weiß ganz wunderbar für mich vorstellen. Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt habe ich auch schon mal woanders gesehen und bewundert … deine Umsetzung überzeugt mich jetzt völlig. Tova kommt also wie so vieles auf die Liste ;.)

    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Suuuuper !!! Gefällt mir richtig gut! Ich kannte den Schnitt noch gar nicht. Geh jetzt mal gucken!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Uiiiiiiii! Wunderschön! Mir fehlen die Worte und Sabber mal rum und würde es dir am liebsten Klauen ;-) liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde sie ganz toll, den Schnitt muss ich mir merken!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die sind wunderschön aus! Ich hab den Schnitt vor einer Weile schon "verfolgt" aber irgendwie hat mich damals noch die englische Anleitung abgeschreckt. Aber Deine Variante ist wirklich wunderschön...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Den Schnitt kannte ich gewissermaßen "vom Sehen", und sehe ihn bei Dir wieder sehr gerne - vor allen Dingen mit den individuellen Änderungen, dem Saum, und besonders auch den Riegelchen an den Ärmeln.

    Liebe Grüße
    Catrin

    PS: Zur Gummizugfrage habe ich im Blog geantwortet, Elke hatte sich an Deine Frage angeschlossen.

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus und steht Dir super! Schlicht aber mit dem gewissen Etwas... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte mich schon gefragt, was das für ein Schnitt ist. Er gefällt mir sehr gut, besonders deine Abänderungen.
    Den Schnitt merke ich mir auch mal. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus und steht dir prima!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wow, richtig schick! Steht dir total gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Großartig! Mag ich glaub ich lieber als Mamina - muss ich mir mal zu Gemüte führen.

    AntwortenLöschen
  16. find ich total toll! Und steht dir super :)
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Sieht richtig klasse aus Deine neue Bluse. Schick und doch sportlich. LG Alex

    AntwortenLöschen
  18. Der Schnitt und deine Umsetzung sind total klasse. Würde ich direkt anziehen. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hach...wieder so ein schönes Teil. Und der Stoff, ein Traum :-)

    Liebe Grüße Kleene

    AntwortenLöschen
  20. Sieht total toll aus, gefält mir richtig gut!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Die Tunika ist ja so schön!!!! und passt perfekt zur Hose!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  22. Mir gefällt die Tunika sehr gut. Auch schön, die Farbe. Nicht nur türkis steht Dir gut ;-). Der Schnitt gefällt mir an Dir fast besser als Mamina. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. gefällt mir super! steht dir richtig gut
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  24. Die Tunika ist toll. Das wäre auch ein Schnitt für mich, den passenden Stoff hätte ich sogar schon.
    Steht Dir sehr, sehr gut.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. ausgesprochen hübsch! schön klassisch, wunderbar! :-)

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa