Montag, 30. Juni 2014

*EISzeit*

Ein Päckchen ist gekommen. Päckchen habe eine magische Anziehungskraft auf das Erbeermädchen (so ganz nebenbei auch auf mich *hihi*).

Erdbeermädchen: "Mama, was drin ist?"
Ich: "Stoff."

Wir machen das Päckchen auf.

Erbeermädchen: "Juhei, freue mich, so schöne Stoff (ganz die Mama). Ohoh, Eisstoff für mich. Kannst mir ein Kleid nähe? Ein Kleid ganz für mich allein mit eine Eis? Für mich ALLEINE mit eine EIS????"


Ok, während ich mich noch frage, wer denn wohl bitteschön in der Familie Königkind die Kleider des Erdbeermädchens trägt, da sie sich so vehement ein eigenes Kleid wünscht, ruschelt sie alle Stoffe aus dem Karton, hüpft im Wohnzimmer herrum und singt: "Juhei, da freue ich mich, so schöne Stoff für mich allein." Wo sie Recht hat... nur gegen das ganz alleine lege ich ein Veto ein *lach*.


Hier ist es nun, das Kleid ganz alleine für unser Erdbeermädchen (und wehe ich sehe hier jemand anderen außer mein kleines Mädchen mit dem Kleid durchs Haus rennen *lach*).



Ich habe den Schnitt Rosa von Schnittreif vernäht. Da der Eis-Stoff allerdings ein Jersey (der Schnitt ist eigentlich für Webware) ist, habe ich eine Nummer kleiner gewählt und dann verlängert, unten mit Rollsaum.


Dazu gabs aus dem Rest noch einen Lilli-Hut (auch von Schnittreif), ich finde Rosa und Lilli passen einfach perfekt zueinander.
Jetzt ist Schluss mit lustig, was die Mama aber auch immer Fotos machen muss...

Jetzt hoffen wir auf noch mehr Sonne :-)

Übrigens, ganz neu gibt es seit einigen Tagen *hier* einen Blick hinter die Kulissen :-)...

Herzlichst,
Tessa

5 Kommentare

  1. Tolles Kleid mit schickem Hut an bezaubernden Kind. Den Eisstoff hab´sch die tage schon mal bewundert. Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Der Eisstoff würde hier auch gut ankommen ... und das Hütchen allerliebst! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tessa,

    hihi, diese kleinen süßen Mäuse: Ein Kleid für mich ganz allein ... ist wirklich süß. Was wohl im Kopf dieser kleinen Mädchen vorgeht. Ich habe hier ja auch so ein Exemplar zu Hause, was liebend gerne Stoffe streichelt und sich bei der Ankunft eines Stoffpaketes fast mehr freut als ich. Euer Kleidchen ist zuckersüß geworden und Dein Erdbeermädchen sieht so niedlich darin aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolles Kleid und der passende Hut dazu, einfach genial. Die Kleine Maus sieht so süss darin aus.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. liebe Tessa,

    deine Kleine sieht in ihrem Kleidchen so was von süß aus ♥
    zum anbeißen :)

    glg andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa