Mittwoch, 11. Juni 2014

*Basic-Shirt*

Heute ein weiteres Basic-Shirt (Nr. 1 ist *hier* zu sehen):


Der Schnitt ist wieder Lady Carolyn von mialuna, diesmal habe ich allerdings den Ausschnitt etwas höher gesetzt, indem ich die Nahtzugabe im Schulterbereich weggelassen habe. Die Armkugel habe ich dann noch nach diesem Buch angepasst (wobei diese Änderung wirklich nur minimal war). Nun finde ich es perfekt.


Der Jersey ist aus meinem Fundus und mir fast ein wenig zu dick, jetzt hoffe ich, dass die Qualität stimmt und sich der Armabschluss nach der ersten Wäsche noch schön einrollt...

Habt einen wunderschönen Sommertag,
Tessa

14 Kommentare

  1. Liebe Tessa,
    dein neues Basic sieht toll aus.
    Viel Erfolg beim Waschen ;)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  2. Die Ausschnittlösung ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr. Schlicht, einfach aber mit dem gewissen Etwas!
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Es ist tatswahrhaftig per-fekt!
    Liebe Grüße,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist wunderschön!
    So schlicht gefällt mir der Schnitt am Besten.

    AntwortenLöschen
  7. Solche Shirts - in vielen Farben - könnt ich auch noch gebrauchen - wirklich sehr hübsch! Steht Dir ganz ausgezeichnet!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ja solche Shirts kann man nicht genug haben. Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt. Mir gefällt es auch besser ohne Stoffmix. Beim Stoff stimme ich Dir zu. Ich mag für Tshirts gerne schön dünne Jerseys, die ein bisschen weicher fallen. Aber das tut dem Shirt keinen Abbruch. Es ist toll geworden.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wow, richtig toll! Der Schnitt gefällt mir so schlicht uni sogar besser als im Stoffmix!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ist das wunderschön! ich liebe es!! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Schlicht und wunderschön! Steht dir wieder bestens und wirkt sehr elegant!

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles BasicShirt und der Schnitt ist auch super!
    Meine 1.LadyCarolyn hat schon etliche Runden in der Waschmaschine gedreht :) ohne es auf Fotos geschafft zu haben.

    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  13. Super!!! Gefällt mir wirklich gut!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa