Freitag, 8. August 2014

*BlockSTREIFEN*

Hallo ihr Lieben,

hier ist es die letzter Zeit ziemlich ruhig und das wird es wohl auch noch etwas bleiben - wir haben Ferien und die genießen wir gerade in vollen Zügen.

Dennoch oder vielleicht gerade deshalb bleibt immer mal einige Zeit, um ein bisschen zu nähen. In dieser Woche ist nochmal ein richtiges Sommer-Lieblingsteil entstanden und da mag ich ja fast ein bisschen mit Euch schimpfen: Wieso bitteschön hat mir denn niemand verraten, dass FrauJulie soooo toll ist? Oder wisst Ihr das etwa auch nicht?


Ich habe bei meiner Version die Arme mit inneliegendem Tunnelzug etwas gerafft (liebe Prülla, hab herzlichen Dank für das Zeigen Deiner tollen FrauJulie). Die Armausschnitte und den Saum habe ich offenkantig gelassen, ich mag das, wenn sich der Jersey schön einrollt.

 
Der Schnitt ist sowas von schnell genäht und weil ich gar nicht glauben konnte, dass das Shirt schon fertig war, habe ich noch flux zwei Riegel angenäht um wenigstens ein bisschen das Gefühl zu haben, ich hätte mir ein Shirt genäht *lach*.



Die Blockstreifen von Lillestoff (leider kann ich sie im Shop nicht finden, ich habe sie im Lagerverkauf direkt gekauft) sind übrigens perfekt für den Schnitt, so schön luftig-leicht.

 
Wäre es nicht schon Mitte August, ich bräuchte ganz sicher noch mehr FrauJulies und auf jeden Fall auch ein Kleid... nunja, der nächste Sommer kommt bestimmt und jetzt weiß ich ja, wie toll der Schnitt ist...

Herzlichst,
Tessa

Für Katharina:

So sieht der Tunnelzug bei mir von innen aus :-)

14 Kommentare

  1. Der Schnitt schaut schon nach Sommer und guter Laune aus ... und Streifen passen perfekt in diese Jahreszeit. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Der Stoff ist klasse und das Shirt steht dir super. Ich kenne den Schnitt nicht, aber da muss ich mal schauen gehen. Ich finde die Rigel am Saum total schick. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Steht Dir ausgezeichnet! Ich glaube, ich muss den Schnitt auch kaufen... *lach* Steht das in der Anleitung wie man das mit den Bändchen an den Ärmel macht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das steht dort nicht, aber ich finde, es verändert den Schnitt toll. Ich habe Dir mal ein Bild mit eingestellt, wie es bei mir von "innen" aussieht, nicht besonders ordentlich, aber es ferfüllt seinen Zweck *lach*

      Löschen
    2. Hey Tessa, vielen, vielen DANK!!! Das ist wirklich super lieb von Dir.

      Löschen
  4. Das ist ja eine schöne Kombination aus Stoff und Schnitt, gefällt mir sehr gut, vor allem auch mit den kleinen Riegeln als Detail. Du kennst doch aber sonst immer alle schnittreif-Schnittmuster ... *ggg*

    Feriengrüße aus der Nähe :)

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Mena,

      das stimmt, aber manchmal gefällt mir auch ein Schnitt erst auf den zweiten Blick oder ich habs einfach nicht auf dem Schirm, dass es den Schnitt auch noch gibt :-)
      Liebste Grüße,
      Tessa

      Löschen
  5. Das Shirt ist total schön geworden. Riegel, Tunnelzug und Bändchen sind super, macht richtig was her!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr genial mit den gerafften Ärmeln!!!
    Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  7. Haha... da haben wir ja den gleichen Gedanken gehabt!! Solch eine FrauJulie wie deine tolle Version hab ich auch noch auf dem Zettel :-) Nir kam mir zum letzten Donnerstag erstmal die Variante mit der Raff-Overlocknaht dazwischen... Also,Nr 3 wird garantiert wie deine!!! Toll! Liebe Grüsse Danie

    AntwortenLöschen
  8. Den Stoff finde ich ja super! Ich dachte übrigens, dass ich oft genug erwähnt hätte, dass FrauJulie ganz toll ist ;-)
    Deine Version mit dem Tunnelzug hatte ich auch schon im Kopf, aber die Zeit ist gerade so knapp... Hoffentlich hält der Sommer noch ein Weilchen.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Du Liebe, das hast Du auch, aber irgendwie ist es am mir vorbei gegangen oder untergegangen oder was auch immer - aber zum Glück habe ich´s ja doch noch rechtzeigig bemerkt, ich trage das Shirt jedenfalls in Dauerschleife :-)

      Löschen
  9. oh was sieht das shirt toll aus..so richtig relaxt und entspannt!!
    das mit dem tunnelzug ist jetzt auch gemerkt..dank dafür ;-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa