Montag, 4. August 2014

*FrauLuise*

Heute für Euch eine geänderte FrauLusie:
 

Eigentlich ein Probeteil. Die Idee dafür hatte ich schon länger, da ich mir aber unsicher war, ob ich meine Vorstellungen auch umsetzen kann, war klar, dass ein Probestück her muss und wer näht schon gerne Probeteile? Ich jedenfalls nicht... letzte Woche dann aber hat es mich gepackt und da ist sie nun, die veränderte FrauLuise :-)


Ich habe im Bruch Weite dazugegeben, welche ich dann unter der Brust gerafft habe. Außerdem habe ich das Top insgesamt verlängert und die Saumkante gerundet. Durch die Raffung unter der Brust fällt es mit einer Rundung schöner.


Leider ist der Jersey wirklich ein oller - denn eigentlich ja auch nur ein Probeteil. Gefällt mir aber wirklich gut, da werde ich auf jeden Fall noch ein weiteres Top nähen und mich ärgern, dass ich hier so einen blöden Jersey vernäht habe.

Auf Instagram gab´s vorab die "Entstehung" der Blüte schon live zum mitverfolgen... ich finde so wird das Top gleich ganz besonders...

Herzlichst,
Tessa

8 Kommentare

  1. Oh, die gefällt mir sehr gut, die Frau Luise.
    Das werde ich mir merken und bestimmt mal umsetzen.

    lg,
    eresa

    AntwortenLöschen
  2. Oller Jersey hin oder her.....es sieht fantastisch aus und steht dir super!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Das Top gefällt mir wirklich wirklich gut! Steht Dir sehr und passt genau zu Dir! Mit Schnitten spielen ist eine tolle Sache :-)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. So ein schönes Top! Sieht gar nicht "oll" aus sondern sehr schick.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. *lach*
    Du immer mit deinen "Probeteilen"... eines schöner wie das andere :-)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Frau Luise ist sehr schön geworden. Auf den Bildern gefällt mir auch der Jersey sehr gut. So oll sieht er also gar nicht aus!
    Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen
  7. Das ist Dir wirklich gelungen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, das passt zu deinem Stil. Genau den Jersey (ist der vom Stoffmarkt?) habe ich auch hier liegen und ärgere mich, dass ich ihn gekauft habe. Noch nicht einmal die Punkte sind rund sondern leicht eierig. Na gut, du hast bewiesen, dass man damit auch etwas tolles zaubern kann. Hoffentlich behält es seine Form auch nach dem Waschen. Hübsch auch mit dem Schleifchen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa