Donnerstag, 25. September 2014

*Auf die Schnelle*

Auf die Schnelle habe ich mir ein Blüschen genäht, denn manchmal sind die Ideen, welche so ganz spontan daher kommen, die aller BESTEN!

 
Ich wollte schon lange ein einfaches Oberteil aus Webware, schlichter Schnitt und ausgefallener Stoff, passend zu Rock und Hose und vor allen Dingen gut unter meine Strickjacken zu tragen.



Ich habe mich für FrauEmma entschieden. Den Schnitt hatte ich noch nie vorher aus Webware genäht, aber er erschien mir genau richtig für Pablo, dem traumhaft-schönen Stöffchen aus der Feder von Lila-Lotta.


Ich habe FrauEmma ohne Belege genäht und sowohl Hals- als auch Armaussschnitte ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Alle Säume habe ich mit Rollsaum versäubert. Für den Halsaussschnitt habe ich einen Streifen von 4 cm Breite im schrägen Fadenverlauf zugeschnitten und wie Schrägband gebügelt. Diesen habe ich dann von innen direkt unter den Rollsaum genäht, insgesamt mit drei Nähten, so dass zwei "Tunnel" entstehen, in welche ich breites Gummi gezogen habe.



Die Ärmel habe ich lediglich mit einer kleinen Falte und einem Knöpfchen gerafft. Fertig :-)

Durch die Rollsäume wirklich schnell genäht. Ist Pablo nicht perfekt für den Schnitt? Und habt Ihr schon die neuen Stoffe von Sandra bewundert? Ich liebe meine FrauEmma und in der neuen Serie von Sandra wäre auch wieder ein passendes Stöffchen mit dabei, hach, da wird wohl bald noch eine zweite Webwaren-Emma folgen.

linked with RUMS

Für alle die sich gerne ein paar tolle Webwarenschnittmuster anschauen möchten, klickt Euch mal ins ::Stoffbüro::, da läuft gerade ein Webstoff-Spezial.

Herzlichst,
Tessa

22 Kommentare

  1. Liebe Tessa,
    eine superschöne Bluse hast du da gezaubert! Ich finde die Kombi auch perfekt, Frau Emma hab ich auch im Nähzimmer, allerdings noch nie genäht...
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Grossartig!!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt!
    Du hast es einfach raus.
    Mir gefallen deine Sachen immer ganz arg.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  5. FrauEmma finde ich immer wieder schön und du hast eine ganz tolle Variante genäht!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick - und Deine schnellen Lösungen, die dann gleichzeitig hübsche Details und ein gelungenes Finish ergeben, überzeugen mal wieder!

    FrauEmma aus Webware, das kommt dann also auch auf die Liste...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Shirt-Blusen aus Webware sind auch genau mein Ding. Der Stoff ist wunderschön und mit den Details sieht das Stück sehr hinreißend aus!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie hübsch! Der Stoff UND die Schuhe ;-)
    sei lieb gegüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. tre chic meine Liebe
    ja ich denke, ich sollte auch mal wieder mehr Baumwolle vernähen ;o)))
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich wusste gar nicht, dass es von Lillestoff auch Webstoffe gibt - sehr sympatisch! Dein Blüschen ist wunderbar gelungen und steht Dir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Wow!
    Super hübsch schaust Du in Deiner Pablo-Emma Bluse aus!!!!!
    Ich stand auch schon häufiger vor Emma und Webware...jetzt werde ich auch mein Glück versuchen;-))
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Die Bluse steht dir richtig gut! Schlicht und doch besonders. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wunderwunderhübsch aus!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  14. steht dir richtig gut.
    LG Sandra von Mäusekinds Welt

    AntwortenLöschen
  15. DANKE für diese geniale Idee!! Das Blüschen ist einfach toll. Und ich liebe alles, was einfach und schnell geht :)
    Alles liebe! nina

    AntwortenLöschen
  16. Superhübsch! Das Stöffchen ist wirklich sehr hübsch.
    Jetzt wo ich das lese fällt mir ein, dass ich noch eine Webware-FrauJulie hier habe. Warum hab ich Dussel die eigentlich noch nicht gezeigt?!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich tolle FrauEmma-Bluse! Ich mag diesen Schnitt auch sehr, aber aus Webware habe ich ihn noch nie genäht. Dabei sieht er daraus so schick aus ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  18. Eine super schicke Bluse und du siehst bezaubernd darin aus!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  19. Deine Bluse sieht toll aus, ich mag vor allem die Länge und zum Herbst so schön ;-) Die Falte am Aermel mit dem schönen Knopf gefällt mir auch sehr ;-)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  20. Oooooh! Sooo toll. Und die Schuhe. Und der Stoff. Ich will bitte mehr Zeit in meinem Leben. *nachnähenwill* Der Schnitt wird jetzt jedenfalls schon mal geshoppt! Lg.

    AntwortenLöschen
  21. Oooooooh der Stoff ist aber hübsch!! Der passt perfekt zum Emma Schnitt! Weißt Du noch, wie der heißt und ob es den noch gibt? Versuche ihn gerade zu finden, ist aber gar nicht so leicht.

    Ganz liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa