Montag, 27. Oktober 2014

*Endlich Ferien - Erforschertasche*


Endlich haben auch wir Ferien, juhu!  Zum Start der Ferien habe ich dem großen-kleinen Jungen einen lang gehegten Wunsch erfüllt: Eine Erforschertasche!

 
Seit Freitag klebt die Tasche an ihm und wird nur zum Schlafen dicht neben sein Bett gestellt. 

 
Weil ich meinen Pappenheimer ja kenne, habe ich ihm noch ein Erdmännchen in seine Tasche gesetzt, gut gesichert durch ein Band mit Karabiner  – das steigerte den Wert der Tasche nochmal um Längen *lach*
 
 
Sehr interessant finde ich auch den Inhalt der Tasche – diese Dinge braucht wohl ein Erforscher. Das Buch „Fährten lesen und Spurensuchen“ (erschienen im Haupt-Verlag) kann ich übrigens für kleine und große Erforscher nur empfehlen. Wir haben es schon des Öfteren mit in den Wald genommen und nach möglichen Tierspuren gesucht, kleine Nester gedeutet und geschaut, welches Tier wohl die Tannenzapfen angeknabbert hat.


Das war meine erste Tasche zu Emma´s Stoffabbau, morgen zeige ich Euch, welche Taschen ich noch genäht habe.

 Tasche aus Bundeswehrseesack, Wachstuch von Farbenmix, Schnitt: Reineke

Herzlichst,
Tessa

12 Kommentare

  1. Toll ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Tasche, bin gespannt auf Deine naechsten Werke,
    Liebe Gruesse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool geworden, und das Buch find ich auch interessant, das würde für uns auch gut passen, muss ich mir gleich ansehen! :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole Tasche. Dann viel Spaß beim Fährten lesen und spuren suchen!

    LiebeGrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Lauter schönes Material hast du verwendet :-) Meine Kinder verlangen auch immer wieder neue Taschen - für "am Bett", zum Einkaufen, fürs Sportzeug, für das Nintendo usw. Mich freut das immer, ;-)
    Das Buch werde ich mir gleich ansehen, klingt gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse geworden!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tasche sieht sehr schick aus, schöne und passende Bilder hast du dazu eingestellt. Was noch meht Taschen genäht, da bin ich aber gespannt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr cool! Richtig was für kleine Entdecker...

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Richtig coll ist die Tasche! So was wünscht sich auch mein kleiner Großer, ist auf der Liste zum Geburtstag.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Obercool. Sowohl aussen als auch innen.
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Der bundeswehrseesack-Stoff ist wirklich klasse! Sieht so cool aus! Und mit dem erdmännchen drinnen wäre mein kleiner auch sofort Feuer und Flamme :-D
    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Unsere Jungs würden sich sehr gut verstehen :-D
    Das Buch werde ich gleich morgen besorgen. Das ist auch was für meinen kleinen Abenteurer.
    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa