Donnerstag, 20. November 2014

*kleiner RUMS und große NEUIGKEITEN*

Heute gibt es hier mehr Info´s als Genähtes zu sehen und dabei würde ich Euch gerne so viel zeigen und erzählen, aber alles schön der Reihe nach ;-)

Hier wird es langsam kälter und ich habe damit begonnen, die Sommersachen nach hinten in den Schrank zu legen und hole nun langsam die Wintersachen hervor. Erinnert Ihr Euch noch an den Frühling, wo wir gemeinsam uns Gedanken über unsere Kleiderschrank gemacht haben (*klick*)?

Schon da wusste ich, dass ich für Herbst und Winter unbedingt Langarmshirts brauchen werde. Aber wie es so ist, nun steht der Winter quasi vor der Türe und ich habe erst letzte Woche begonnen, mich durch die verschiedenen Schnitte zu nähen – auf der Suche nach tollen Basic-Schnitten.


Nächste Woche wird sich hier im Blog alles um Shirts drehen und ich werde Euch einige tolle Schnitte vorstellen. Catrin vom::Stoffbüro::  näht übrigens gerade auch fleißig Shirts und so haben wir uns verabredet und auch bei ihr wird sich nächste Woche alles um Shirts drehen.

Eines meiner Lieblingsschnittmuster seht Ihr hier schon auf den Fotos, neu ist der Loop dazu, der fehlte mir irgendwie noch :-)

Schnitt: FrauLiese
Stoff: Shirt - Bio-Jersey tiefseeblau; Loop - Nosh Jersey Anemone
linked with RUMS

ABER es gibt noch eine Neuigkeit (wer mir bei Instagram folgt, der weiß nun schon Bescheid):

Ich darf 10 Monate lang 10 verschiedene wahnsinnig tolle Nähmaschinen testen und werde hier natürlich ausführlich berichten (*hier* könnt Ihr Euch die Maschinen schon einmal anschauen).

Ich hoffe, Euch am Wochenende schon das erste Modell vorstellen zu können…

Herzlichst,
Tessa

5 Kommentare

  1. Schön ist der Loop, umso mehr, weil ich weiß, welche Farbe er hat ;-)

    Ich freue mich auf nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. also das mit dem testen ist echt der absolute knaller, ich hab das voll nicht mitbekommen, hätt ich mich sonst auch gern beworben, obwohl nach österreich wäre das wahrscheinlich eh nicht gegangen... dein shirt ist auch toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Welche Farbe hat er denn? Hey und was fü eine Wahnsinnsaktion! Schön, dass du dabei bist!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, was für eine Mammutaufgabe....bin gespannt wie dir das gefällt und ob du dann klare Favoriten erkennst für dich :)

    Das Shirt lacht mich auch immer wieder an...ich mag ja solche Wickelausschnitte.

    Viele Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa