Mittwoch, 26. November 2014

*ShirtWOCHE - Basic Tunika*

Heute möchte ich Euch einen Schnitt zeigen, denn ich schon soooo lange nähen wollte, es aber irgendwie immer aufgeschoben habe und dabei ist er wirklich toll:




Die Basic-Tunika von Frau Liebstes. Kurz und knapp: Er hält was er verspricht - eine Basic-Shirt eben. Superschnell genäht und sitzt 1a, besser als manches meiner Kaufshirts (die Falten im Brustbereich sind nur auf dem Foto *winkewinke* in eine bestimmte Richtung ;-)).



Einzig den Ausschnitt habe ich verkleinert, von wegen Winter und Frostbeule und so :-) und ich habe es etwas gekürzt. Ausschnitt und Armbündchen sind mit der Cover eingefasst, hach, gefällt mir sehr gut und werde ich bestimmt öfters machen.

Schnitt: Basic Tunika, Frau Liebstes, Gr. 34
linked with MMM


Bei Catrin vom ::Stoffbüro:: gibt es morgen ein weiteres Shirt zu sehen, hier schonmal eine kleine Vorschau :-)


Ich zeige Euch diese Woche noch ein weiteres Shirt (*hier* ist Nummer 1 zu sehen) und dann werde ich auch noch ein bisschen von meiner neuen Test-Nähmaschine berichten (*hier* seht Ihr sie).

Herzlichst,
Tessa

8 Kommentare

  1. Superschön der Schnitt! Den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, muss am verkleinerten Ausschnitt liegen... ich mag es ja auch lieber etwas zugeknöpfter! Und die Strumpfhose ist auch richtig toll!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Ein Basic-Shirt, kombiniert zu einem tollen Outfit - wieder mal ganz Königkind!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tessa,
    eure Shirt Woche hat mich dazu inspiriert gestern Abend noch schnell ein paar Meter Stoff zu bestellen, damit auch hier noch zwei neue Basic Shirts einziehen können. Für den Winter finde ich sollte Shirts aus Jersey einfach perfekt. Egal ob so oder in Kombination mit Strickjacke oder Pullover, denn auch ich bin eine große Frostbeule im Winter. Welchen Schnitt ich verwende habe ich noch nicht entschieden, da lasse ich mich noch ein bisschen von euch inspirieren.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. was für ein geniales Gesamtoutfit! Wow!

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauche Baaaaasics!!! Klasse,eure Aktion. Und dein Shirt sieht wieder toll aus! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tessa,

    ihr macht mir auch gleich Lust, meine geplanten Basics zu nähen. Anfang des Jahres bin ich ja ein wenig gescheitert bei der Suche nach dem perfekten Raglan Basic.

    Ich muss sagen, dass mir dein Shirt heute viel besser gefällt als das von gestern. Es passt viel besser. Ich finde FrauLiese macht immer so komische Falten an der Brust. Das ist mir jetzt schon bei mehreren Designbeispielen aufgefallen.

    Dein Basic von heute gefällt mir richtig gut in der Kombination zu Rock/Stiefel/Stulpen.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir total gut, das Shirt, und das gesamte Outfit! Der Schnitt steht Dir sehr gut, würde ich an Deiner Stelle gleich nochmal zuschneiden :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa