Montag, 24. November 2014

*ShirtWOCHE - FrauLIESE*

Hallo ihr Lieben,

hier ist es deutlich kälter als noch vor ein paar Tagen und wie immer um diese Jahreszeit tut sich bei mir ein großer Bedarf an Basic-Shirts auf. Meistens ist der Bedarf so plötzlich da, dass ich ins nächste Geschäft renne und ein paar Longshirts kaufe und gut.

Dieses Jahr ist das (zum ersten Mal) aber NICHT so gewesen:

Herzlich Willkommen zu Shirt-Woche!




Den Anfang macht FrauLiese - inzwischen nähe ich das Shirt wohl schon im Schlaf, dachte ich zumindest.


Aber dieses Mal dauerte es doch etwas länger, denn mir gefällt die linke Stoffseite des Flamé von der Strukur so gut, dass ich mich entschlossen habe, den Stoff linksherum zu vernähen.


Uiui, da muss man dann beim Nähen selbst ganz schön aufpassen, denn irgendwie greift man ja doch immer nach der rechten Seite *lach*

Schnitt: FrauLiese von Schnittreif
Stoff: Bio Jersey Flamé *klick* von Nosh via Stoffbüro
 
Jedenfalls paßt die Farbe perfekt zu meiner Strickjacke und ich fühle mich sehr wohl. Der Stoff fühlt sich toll an, durch die Struktur ein echter Hingucker und nicht bloß einfach "uni". In Kombi mit dem Schnitt, der einfach zum Nähen und doch so besonders ist, perfekt. So mag ich das.



Catrin vom ::Stoffbüro:: hat auch fleissig Shirts genäht und wir haben uns für diese Woche verabredet, auch im ::Stoffbüro:: werden Shirt-Schnitte vorgestellt und Catrin startet die Woche mit ein bisschen Glitzer und wie ich finde wunderschön (*klick*)!

Herzlichst,
Tessa

5 Kommentare

  1. Jetzt ist mein Kommentar geschluckt worden. Ich mach's kurz. Es lief auf den Vorschlag hinaus, zu tauschen ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Super schön geworden das Shirt. Gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt was Du uns noch so alles zeigen wirst diese Woche.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut, auch wenn pink ja nicht so meine Farbe ist. Aber dir steht es in der Tat :)

    AntwortenLöschen
  4. Das pink steht dir hervorragend! (nicht nur zur Strickjacke...) Frau Liese überzeugt mich leider auch hier nicht :-( hm...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir sehr gut! Das longsleeve Problem habe ich auch jedes Jahr;) und diese Strickjacke ist einfach grandios! Darf ich nach dem Hersteller fragen...? Allerliebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa