Donnerstag, 20. Februar 2014

*Gerade MAG ich sehr...*

... sehr gerne Pastelltöne. Als ich vor einiger Zeit im Stoffbüro feine Pusteblumen auf hellgrau-pudrigem Untergrund entdeckte war es um mich geschehen - ein Stoff, wie ich ihn mir schon so lange wünschte. 


Als der Stoff dann hier ankam, war ich schwer begeistert, wie der Stoff sich anfühlt, fällt, einfach perfekt für eine Tunika (und ein bisschen ärgerte ich mich, dass ich die Tröpfchen nicht gleich mitbestellt hatte).


Eigentlich wollte ich einen anderen Schnitt nehmen, aber immer wieder bleibe ich doch an Mamina hängen, mein aller, aller liebster Tunikaschnitt, er sitzt einfach perfekt, hach, was soll ich sagen, ich liebe ihn :-)

linked with RUMS

Bei uns war am Wochenende wunderschönster Sonnenschein und da konnte ich einfach nicht anders als meine Sommerhose aus ihrem Winterschlaf zu holen und meine Pusteblumen anzuziehen. Hach, wegen mir könnte das Wetter so bleiben... Habt einen tollen Donnerstag!

Herzlichst,
Tessa



Dienstag, 18. Februar 2014

*Familienzuwachs*

Wir haben Zuwachs bekommen und was für einen goldigen! Frisch ausgebrütet und geschlüpft (hier findet Ihr die Brutstätte:-)) und gleich ins Herz geschlossen: Unsere Sophie!

Erstes Foto von der neuen Mitbewohnerin :-)


Wir haben sie erstmal warm eingepackt...


... ihr einen Haferkeks gegeben und ein Würmchen gefangen...



... und weil hier die schönsten Sonnenstrahlen am Himmel sind, durfte sie auch eine Runde mit uns spazieren gehen.


Wir haben ihr einen kuscheligen Schlafplatz im Bücherregal hergerichtet, aber da mag sie nicht gerne sein, sie schläft lieber beim Erdbeermädchen im Bett. Da bekommt sie schließlich ganz viele Tüsschen :-)


Das eBook bekommt Ihr hier. Es ist ausführliche beschrieben und liefert tolle Tipps und Infos bezüglich Stoff und Füllmaterial extra für kuschelige Gesellen.

Liebe Nicole, herzlichen Dank für dieses tolle eBook, Sophie hat uns hier gerade noch gefehlt! Du hast ein Erdbeermädchen sehr glücklich gemacht :-)

Herzlichst,
Tessa

Donnerstag, 13. Februar 2014

*Resteverwertung*

Ziemlich, ziemlich voll war / ist meine Jerseyrestekiste und somit ist die Decke, welche aus den Resten entstanden ist, auch ziemlich, ziemlich groß geworden (ca. 160 x 200) - und super kuschelig :-)



Ich war erstaunt, wie "schnell"  die Decke genäht war, ich hatte mit einem größeren Zeitaufwand gerechnet. Ich habe zuerst die Reste halbwegs rechteckig geschnitten und dann wahllos aneinandergenäht.
 




Eigentlich ist das überhaupt nichts für mich, ich muss vorher alles ordnen und durchdenken, aber nun bin ich wirklich sehr begeistert, dass alles so toll zusammen paßt und die Decke so schön geworden ist (bis auf die eine Reihe die doch tatsächlich kopfsteht).


Tja und da hier dreimal klein Gemüse wohnt, wird wohl Decke Nr. 2 und 3 folgen müssen.



Herzlichst,
Tessa

Dienstag, 11. Februar 2014

*LISA*

Hier hatte ich Euch ja schon Lieblingskleid Nummer 1 gezeigt, nun folgt Nummer 2.


Heiß geliebt wegen der Eichhörnchen, aber sehr bedauerlich, dass es keine Taschen hat, zumindest wird das immer wieder erwähnt *lach*.

Schnitt: Lisa von Fabelwald

Das Kleid wird getragen, gewaschen, getragen und ich freue mich sehr über die Eichhörnchen und auch darüber, dass das Kleid auch nach gefühlten hundert Wäschen immer noch so aussieht wie am Anfang (die Bilder sind natürlich von vor dem ersten Waschen). Ich finde nichts blöder als wenn man ein Lieblingsteil hat und es nach kurzer Zeit schon nicht mehr schön ist.

So langsam füllt sich der Kleiderschrank das Erdbeermädchens mit vielen tollen Frühlingssachen, hach, ich freu mich so auf Sonnenschein...

Herzlichst,
Tessa

Montag, 10. Februar 2014

*Herzlich Willkommen*

Herzlich Willkommen im Fabelwald! Da tummelt sich ein ganz neues eBook und jetzt darf ich Euch auch endlich zeigen, was zur Zeit des Erdbeermädchens liebstes Kleidungsstück ist (gerade natürlich noch mit Strumpfhosen und Jäckchen):

 

Kleider stehen hier ja seit langem hoch im Kurs und als dann Steffis eBook LISA ins Postfach geflattert kam, war mir schon gleich klar, das gefällt dem Erdbeermädchen sehr und genau so ist es auch. 
 
Besonders toll die Taschen, was da alles rein geht (wollt Ihr gar nicht wissen, ich manchmal auch lieber nicht) *lach*.


Im eBook ist auch eine Langarm-Variante enthalten, die werde ich Euch die nächsten Tage noch zeigen. Gefällt mir auch sehr!

Das eBook ist ganz, ganz, ganz wunderbar ausführlich beschrieben, es bleiben wirklich keine Fragen offen und es ist absolut Anfänger-tauglich! Und der Schnitt, tja, das könnt Ihr Euch  ja selbst anschauen:-)

Herzlichst,
Tessa

Samstag, 8. Februar 2014

*Ein kleines bisschen...*

... häkeln :-) Eigentlich wollte ich nur etwas mit den Farben spielen und ausprobieren und jetzt häkel ich hier Runde für Runde weiter, einfach so, ohne Ziel und Plan, vielleicht weil...



... weil mir die Farben so gut gefallen,
... sich die Wolle so gut verhäkeln lässt,
... es so gemütlich vor dem Kamin ist
... oder einfach eben so,
wer weiß das schon so genau?

Habt ein wunderbares Restwochenende,
herzlichst,
Tessa

Dienstag, 4. Februar 2014

*Wünsche*

Kennt Ihr das? Manchmal äußert das Kleingemüse einen Nähwunsch (was ja bei Jungs ja dann doch nicht so oft vorkommt) und man schiebt diesen Wunsch von Woche zu Woche, bis keiner mehr daran denkt. Irgendwann erinnert man sich, schiebt nochmals eine ganze Weile und irgendwann, ja dann ist der Tag gekommen und dann schiebt man den Wunsch einfach dazwischen und wundert sich, wie schnell das alles ging (und schämt sich ein kleines bisschen, weil man das Kind immer wieder vertröstet hat).



So jedenfalls ging es hier mit einer Hülle für das Kindergartenfreundebuch und gestern Abend war dann auch bei diesem Wunsch tatsächlich der Tag gekommen und die strahlenden Augen heute Morgen hätten den Tag nicht besser beginnen lassen können.



Im Kindergarten wurde das Buch samt Hülle schon gebührend bewundert und immer wieder hörte man: Was hast du´s gut dass du eine Mama hast die nähen kann!(und die Mama schämte sich noch ein bisschen mehr, denn was nützt eine Mama, die nähen kann, wenn sie Wünsche auf die lange Bank schiebt). 

  linked with Creadienstag

Das Kind schien´s aber nicht weiter zu stören, das grinste nur selig!

Herzlichst,
Tessa

Samstag, 1. Februar 2014

*Regenwetter*

Hier regnet es heute Bindfäden, alles grau in grau... 


... und dabei kann GRAU in GRAU doch soooo schön sein!

Habt ein schönes Restwochende,
herzlichst,
Tessa