Donnerstag, 19. Februar 2015

*Ein hoch auf UNI*



Manchmal muss es UNI sein und manchmal, da muss es auch mal SCHWARZ sein. Ich gebe zu, das kommt nicht allzu oft vor, aber so ein schwarzes Longsleeve als Basic hat doch jeder im Schrank, oder?


Mir hatte es jedenfalls noch gefehlt.

*Achtung jetzt kommt Werbung* Ich habe nun schon einige Basic-Shirts genäht und viele verschiedene Uni-Jersey ausprobiert, aber keine haben mich in der Qualität und der Haltbarkeit sowie in der Verarbeitung so sehr überzeugt wie der Jersey aus dem :: Stoffbüro :: (*klick*).  Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben und was ich unschlagbar finde ist, dass es zu jedem Jersey auch ein Bündchen Ton-in-Ton gibt. Ich verbinde mit dem Begriff Bündchen (wohl gemerkt aus Erfahrung) schnell ausleiernden, unendlich dehnbaren Feinribbstoff, welcher einfach nicht so bleibt wie man ihn angenäht hat und habe sie daher gemieden wie die Pest.


Bis ich dann die Bündchen aus dem Stoffbüro das erste Mal vernäht habe. Hier unterscheidet sich das Bündchen kaum vom Jersey und paßt sich wunderbar an, leiert NICHT aus. Also keine böse Überraschung nach drei Mal Waschen, kurzum: Ich liebe den Jersey (liegt übrigens 1,70 m breit) samt den Bündchen (es gibt gerade wieder sooooo viele neue tolle Farben, wie gut das ich Shirts brauche). *Ende der Werbedurchsage (das musste aber auch wirklich mal gesagt werden)*

 
Dazu gab es dann (denn so ganz ohne einen kleinen Hingucker kann ich dann doch nicht) noch einen Anemonen-Loop (Nosh-Jersey - ein Traum) . Mag ich sehr, alles beide!

 Shirt: Basic-Tunika, Frau Liebstes, mit verändertem Ausschnitt
Stoffe: alles aus dem Stoffbüro (hier, hier, hier und hier)
linked with RUMS

Herzlichst,
Tessa

9 Kommentare

  1. Ja. Uni Basics sind die wahren Helden. Nur schwarz hat sich quasi ganz aus meinem Kleiderschrank verkrümelt. Ich glaube, wenn ich mein letztes schwarzes Longsleeve aus der hintersten Ecke hervorkrame, erkennt mich keiner mehr ;.)

    Sieht aber toll aus an dir. Sollte ich mit Tuch vielleicht auch wieder mal ausprobieren :.D

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Tessa!
    Hach, Dein Outfit ist ja n Traum!! <3 Würd ich sofort so reinschlüpfen! :-D Und jaaa, natürlich hab ich auch so ein schwarzes Basicteil im Schrank! Allerdings *räusper* gekauft. :-P Also, vielen Dank für die kurze Werbeunterbrechung! (Dass ich mich nochmal für Werbung bedanken würde...*tse* :-D )

    Ganz liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Basicshirt... Stoffbüro mag ich auch.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Stoffbüro kenne ich nicht, werde es mir jetzt aber mal genauer anschauen

    Werbung also erfolgreich. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ach ich freu mich so... nachdem Catrin Werbung aus deinem Mund für ihren Jersey gemacht hat, konnte ich nicht anders und hab nun den blaumelierten bestellt! Ich bin so gespannt.
    Und Basicteile kann man in der Tat nicht genug haben - lieber viele bunte Schals... ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Werbung ich liebäugel ja schon länger mit einer Bestellung beim Stoffbüro, dein Post heute hält mich jetzt noch weniger davon ab (nur noch der Kontostand ;-) ) Und momentan hab ich kein schwarzes Basic im Schrank, ich hab sowieso wenig vernünftiges im Schrank, aber ich arbeite dran.

    Dein Shirt und der Loop sind wunderbar und passen super zu dir!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tessa,
    wiedereinmal ein tolles Teilchen von dir. Toll siehst du aus.
    Liebe Grüße
    Anika (ohne schwarzes Shirt im Schrank... ;) )

    AntwortenLöschen
  8. Sieht grandios aus und uni trägt und braucht Frau immer wieder! Deshalb ist uni nähen genauso schön.... ganz toll und steht Dir hervorragend!

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das sieht so klasse aus... Und das Problem mit den Bündchen kenne ich auch...Entweder zu dick oder zu ausleiernd.... Da sollte ich dann vielleicht auch mal schauen... Jedenfalls gefällt mir das komplette Outfit auch sehr...Ich hoffe, deiner Hand geht es wieder besser...sei ganz lieb gegrüßt... Jessi

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa