Freitag, 17. Juli 2015

*Leder*

Schon vor einigen Wochen habe ich Euch *hier* eine Ledertasche gezeigt und seit dem ist sie fast täglich im Gebrauch. Größe und Material haben sich total bewährt, ich mag sie einfach sehr gerne.


Nun habe ich den Schnitt noch ein bisschen optimiert und nochmals eine Tasche genäht. Die größte Schwierigkeit besteht wohl darin, Leder in sehr guter Qualität und ausreichender Größe zu bekommen.



Außerdem ist Leder eben auch nicht mit jeder Nähmaschine gut zu verarbeiten. Diese Tasche habe ich mit der Bernina 580 (*Werbung*)genäht, welche gerade als Testmaschine im Rahmen der Supertesteraktion des Nähparkes bei mir ist.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Stichbild und das Blau des Leders ist einfach traumhaft schön.


Und was näht Ihr gerade? Kommt gut ins Wochenende,
herzlichst,
Tessa

3 Kommentare

  1. Eine tolle Tasche! Hast Du prima hinbekommen.
    Darf ich Dich fragen wo Du das Leder in "ausreichender" Menge gekauft hast?

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön!!! Tolle Farben!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist wirklich wunderschön und wirkt trotz ihrer Schlichtheit sehr elegant - das mag ich sehr!
    und dein Label perfektioniert die Tasche noch!

    Ich suche auch immer wieder nach gutem und schönem Leder. Hast du einen Tipp für mich?
    Sonnige Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa