Donnerstag, 16. Juli 2015

*Wiksten TOVA*

Tova & Leinen - eine tolle Kombi, oder?



Ich mag den Schnitt jedenfalls sehr, habe aber so meine Probleme mit der Paßform. 

Sitzt die Tunika im Brustbereich schön, spannt sie im Rücken... ich habe schon ein wenig herum experimentiert, aber zu mehr als einem Kompromiss haben meine Änderungen es nicht gebracht und so langsam weiß ich auch nicht, ob Tova jemals perfekt für mich werden würde.



Bis dahin begnüge ich mich mit einem Tick zu viel Weite im Brustbereich gepaart mit einem Tick  zu wenig Bewegungsfreiheit bei den Schultern. Tja, was nimmt man nicht alles in Kauf, wenn einem der Rest so gut gefällt?


Könnt Ihr mir ähnliche Tunika-Schnitte empfehlen?

Herzlichst,
Tessa

Stoff: Wunderschönes Leinen aus dem Stoffbüro *hier*  
Schnitt: Wiksten Tova Tunika *hier*
linked with RUMS

9 Kommentare

  1. Meine Empfehlung kennst Du ;-), aber Deine Tova mag ich auch sehr gerne! Wirklich schick, so schlicht, ein echtes Basic-Stück!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich überlege ja schon soo lange mit dem Schnitt. Nach deiner tollen Variante könnte ich wieder mal schwach werden...
    Ja, Tova und Leinen passen hervorragend zusammen!!!
    Mir fällt nicht auf, dass es nicht so gut sitzt. Aber da spielt das Empfinden wohl die Hauptrolle. Wenn du den Schnitt also loswerden willst, hier findet sich eine dankbare Abnehmerin :))
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Ich liebäugle ja schon lange mit dem Schnitt und werde nächsten Sommer bestimmt zuschlagen. Bisher habe ich mir ja immer eingeredet, dass ich mit der Mamina ja im Tunikabereich ganz gut ausgestatten bin, aber die Wiksten Tova gefällt mir mittlerweile einfach besser und ich komme wohl nicht mehr drum herum ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Wenn es keine Kompromisse gäbe und man immer nur rundum zufrieden wäre.... Pfff. Wer will das schon!?
    Schön schaut sie trotzdem aus deine Tunika!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Mit dem Schnitt liebäugle ich auch schon ein Weilchen. Deine Tova gefällt mir sehr sehr gut, aber es ist natürlich schade, wenn sie nicht so gut sitzt. (Wobei man das auf den Bildern aber nicht sieht!) Eventuelle Alternativen würden mich aber auch interessieren!
    Glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sieht perfekt aus! Und steht dir auch super gut!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tessa,

    ich find es traumhaft schön an Dir! Das weiße Leinen und der Schnitt ... hach einfach wunderschön. Wie gerne wäre ich Blusenträgerin aber ... das geht bei mir gar nicht, ich seh darin so komisch aus ... immer schon! Mamina würde mir auch einfallen und ich glaube, bei Kibadoo gibt es noch ein paar andere Tunikaschnitte, aber wie gesagt, ich kenne mich leider im Blusennähen so gar nicht aus, weil sie mir schlicht nicht stehen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, ich verstehe deine Probleme.... trotzdem steht dir die Tunika wirklich gut! :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Leinentunika! Ich kenne das Problem zwischen zu sackig und zu wenig Bewegungsfreiheit nur zu gut und habe leider auch noch kein Patentrezept dafür...der Onion Schnitt 5033 passt gut ohne zu sackig zu sein.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa