Dienstag, 29. März 2016

*IMMER muss ICH alles SOLLEN*




*Werbung*

Seit einigen Tagen sind Ferien – wie gut! Endlich Zeit für WOLLEN und nicht SOLLEN *klick*...


 Jetzt ist Zeit, sich einfach nur treiben zu lassen, durch die Gegend zu stromern, in Bäume zu klettern und einfach nur Kind zu sein!


Ganz bewusst haben wir diese Ferien nicht verplant und bis jetzt war jeder Tag trotzdem ausfüllt mit Dingen, die uns Spaß gemacht haben. 
 

Gleich zu Anfang haben wir den großen Hängesessel (ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Hängesesselgigant dafür, dass wir den Sessel testen durften, er ist wunderbar) in unseren Baum gehängt und der Platz ist heiß begehrt.

  
Man kann sich drehen, den Wolken zuschauen und die Welt um sich herum vergessen – so müssen Ferien sein, oder?
 

Genäht habe ich die letzten Wochen auch einiges, gerade die Jungs sind ordentlich gewachsen. Hier „darf“ ich aber nur noch nach ihren Vorgaben nähen und am liebsten „Outdoor“…


 Dafür sind die Sachen dann aber auch an ihnen festgewachsen und werden von der Wäscheleine weg angezogen. Für die Hose habe ich als Grundschnitt Pauli von Schnittreif / Fritzi genommen. Sofshell kaufe ich am liebsten bei Extremtextil, weil ich Softshell MIT Funktion haben möchte. 

 
Der Schnitt vom Pulli ist Bente, eigentlich ein Schnitt für Mädchen, geht aber auch sehr gut für schmale Jungs, ich habe eine Nummer größer gewählt und die Seitennaht begradigt.

 
So, wir genießen noch die restlichen Ferien und was macht Ihr?

Herzlichst,
Tessa

Hose: Schnitt Pauli von Schnittreif / Fritzi mit Änderungen, Softshell und Reflektorenpaspel von Extremtextil, Bündchen aus dem Stoffbüro
Pulli: Schnitt Bente von Schnittreif / Fritzi, begradigt, Stoff aus dem Fundus
Schuhe: Keen

5 Kommentare

  1. Wie cool!

    Das Lied. Und natürlich die Hose in vollem Einsatz! :.)

    Alles Liebe,
    ♥pedilu

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar deine Kombi. Unserer geht in den Hort ( die machen tolle Sachen jeden Tag), der Liebste und ich sind arbeiten. So viel Urlaub haben wir leider nicht wie die Kinder Ferien. Deine Hosen sehen echt toll aus, ich würde die auch nicht mehr ausziehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Super tolles Outfit. Genau das richtige für einen Jungen. Einfach was zum Wohlfühlen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, so ein Hängesessel hat schon was sehr lässiges und entspanntes...und das letzte Foto wow!!!!!!!
    Liebste Grüße und schöne Ferien,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Hose, sowas könnten meine Outdoor kids auch gut gebrauchen - tolle Idee! Welchen Softshell hast du von Extremtextil genommen - gibt ja einige da - den wind und wasserdichten mit Fleeceinnenseite???
    Danke fürs herzeigen und den Ideenanstoß, lg
    Natascha

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa