Donnerstag, 25. August 2016

*LieblingsSOMMERschnitt No 2*



Wie wunderbar, der Sommer zeigt sich doch nochmal von seiner schönsten Seite und das Beste daran ist, dass wir gerade am Meer sind und so können wir den Sonnenschein nochmals richtig auskosten. *Hier* hatte ich Euch meinen Sommerschnitt Nr. 1 vorgestellt und versprochen, noch einen weiteren hinterher zu schieben.

 
Vergessen habe ich es nicht, aber irgendwie wollten die wirklich heißen Sommertage einfach nicht kommen und so einen Schnitt bei grauem Wetter zu zeigen macht ja auch irgendwie nur halb so viel Spaß…


Das jedenfalls ist FrauEIKE und ich liebe das Top. So geht Sommer für mich und mein Plan war eigentlich, mir für jeden Tag der Woche eines zu nähen und den ganzen Sommer über nichts anderes zu tragen *lach*. Ich mag im Sommer gerne schnelle Projekte, weil ich es nie so lange im Haus aushalte und am liebsten draußen bin. Frau Eike ist wirklich schnell genäht, einzig die Herstellung des Schrägbandes dauert etwas länger (ich mache es übrigens so *klick* und es funktioniert hervorragend), aber das kann man ja auch kaufen.


Unsere Sommersachen nähe ich meist nach Bedarf, wenn ich merke, dass etwas im Kleiderschrank fehlt. So ist es dem kühlen Sommer zu verdanken, dass ich mir doch nicht eine Frau Eike für jeden Tag genäht habe, aber ich hoffe einfach auf den nächsten Sommer…

Für alle die sich nicht an Webstoffe herantrauen (wobei sie meiner Meinung nach einfacher zu vernähen sind als Jersey), ist Frau Eike ein tolles Einsteiger-Projekt.



So, nun schicke ich Euch noch schnell ins Stoffbüro zu meiner liebsten Catrin, da könnt Ihr heute nämlich ebenfalls eine Frau Eike sehen (ist das nicht eine geniale Farbe?).

Herzlichst,
Tessa

Schnitt: FrauEIKE von Schnittreif / Fritzi
Stoff:   Webware von Art Gallery "Pointelle" in jeansblau aus dem Stoffbüro

3 Kommentare

  1. Liebe Tessa,

    einfach herrlich! Zu gerne hätte ich mit Dir die Fotos am Strand gemacht ;-). Ein super Sommer-Teil, in Blau, wie in Gelb - vielen herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Schön. Kannst Du gut tragen. Toll! Gefällt mir. Danke für den Tipp mit dem Schrägband, so schnell gemacht. Bin begeistert... Werde ich mal testen. Auch Cathrins Top ist toll. Geniesse wir die Sommerstrahlen.

    AntwortenLöschen
  3. Wunder...wunderschön! Hätte ich auch gerne, am liebsten sofort!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen

♥ Danke, dass du vorbeigeschaut und Dir die Zeit genommen hast, mir einen Kommentar zu hinterlassen! Ich freue mich riesig darüber!

♥-liche Grüße!
Tessa